Mittwoch, 19. September 2012

Tolle Technik


Hallo liebe Blogbesucher,
heute stelle ich Euch eine Karte für einen Mann vor! Den Stempel findet ihr im neuen Katalog von Stampin`UP

 
TechnikTip:
Wer mich kennt weiß, dass ich liebend gerne embosse Hier auf meiner Karte sind zwei Felder, die fast wie echtes silbernes Metall ausschauen. Dies ist ganz einfach selber zu machen und sehr wirkungsvoll.
       .- Versamarkkissen auf Karton abdrücken
-       Metallisches Embossingpulver (Silber, Gold, Kupfer) drüberstreuen.
-       mit Embossingfön schmelzem,
-       etwas abkühlen lassen
-       mehrmals wiederholen  UND als letzten Schritt----
-       solange die Fläche es noch heiß ist einen Gummistempel nach Wahl hineindrücken-.
-       Voilá fertig ist eine Fläche, die fast wie richtiges Metall ausschaut.
-       Genau gleich geht es auch mit Schrumpffolie – da aber nur einmal erhitzen und den Stempel gleich hineindrücken, sobald sie ganz zusammengeschrumpft und noch heiß  ist
CAVE: niemals einen Clearstempel nehmen! ! ! 
Der würde zusammenschmelzen! 
Nur Gummistempel werden bei sehr hohen Temperaturen hergestellt und vertragen diese Technik gut!

Kommentare:

  1. Deine Karte finde ich so toll, genau das richtige für einen Mann. Und danke auch für deinen tollen Tipp.
    Ich habe deinen Blog geradeneu entdeckt und bin begeistert, du machst so viele tolle Sachen und schreibst immer mal ein paar Tipps dazu.
    Werde jetzt öfters bei dir vorbeischauen.
    LG und ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo CreativNixe, ich habe hier einen Blogaward für Dich http://sandra-k-design.blogspot.de/
    viele Liebe Grüße an Dich und deinen schönen Blog
    Von Sandra!

    AntwortenLöschen