Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt in 5 Minuten

Gestern Morgen um 10 °° Uhr rief mich eine Bekannter mit einer Riesenbitte an--- " kannst du bitte einen Stand auf umserer Adventsfeier machen ? "---- "Aber klar doch - - wann denn?"  --" nacher um 14 °°  geht es los  - - Da habe ich ersteinmal geschluckt und dann- wer mich kennt- ich  kann ja so schlecht nein sagen-- - -
Im Keller hatte ich noch die Reste vom letzten Weihnachtsmarkt 2012, ind einer Riesen - Ixxa - Kiste den habe ich mir geschnapp tund bin dann schnell dorthin.
 Gottseidank bin ich ja sehr trätge und habe die Kiste letztes Jahr nicht ausgeräumt, weil ich da schon so krank war. und als ich aus dem Krankenhaus kam hatte ich auch keine Lust mehr. Mein Glücl- Glück im Unglück. Es war sogar eine Adventstischdecke drin, die gut zu der  Tischdekce auf meinem Tisch gepasst hat und dann habe ich die Reste arangiert. Die Besucher haben mir tatsächlich meine karge Dekoration verziehen und tatsächlich erfreulich viel eingekauft, so dass icih ab nächstem Jahr im Plus sein werde.
Und nun möchte ich  den Besuchern meines Blogs den kärglichen Tisch nicht vorenthalten.



 

Dieses Jahr habe ich es so gemacht, dass ich von jeder Kartenform nur eine auf den tisch gelegt habe- das scheint mir die bessere Methode zu sein, weil der Tisch nicht so überfrachtet war und  die Menschen dadurch besser alle verschiedenen Sachen wahrnehmen konnten. Das habe ich bei den Reaktionen der Besuchern auch so empfunden. Und wie es so bei diesen Märkten ist, waren die Ladenhüter des letzten Jahres diese Jahr der Renner und umgekehrt- da soll sich mal einer auskennen.





1 Kommentar:

  1. Ja, Frau muss auch mal flexibel sein und schön, das es für Dich dann auch erfolgreich war!! Und Marktgesetze gibt es nicht wirklich, mal geht das eine gut, dann wieder das andere!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen